Vor WM-„Endspiel“ gegen Schweden: Grindel stärkt Löw den Rücken

Epoch Times21. Juni 2018

DFB-Präsident Reinhard Grindel hat Bundestrainer Joachim Löw vor dem „Endspiel“ gegen Schweden den Rücken gestärkt. „Wir vertrauen darauf, dass unser erfahrenes Trainerteam die richtigen Maßnahmen trifft und die Mannschaft die richtige Reaktion zeigen wird“, sagte Grindel den Zeitungen der Funke Mediengruppe.

Nach dem WM-Fehlstart gegen Mexiko steht der Titelverteidiger am Samstag (20.00 Uhr MESZ/ARD und Sky) in Sotschi gegen die Skandinavier gewaltig unter Druck. „Es ist die Aufgabe unserer sportlichen Leitung, die entsprechenden Schlüsse aus dem ersten Gruppenspiel zu ziehen“, sagte Grindel, der am Donnerstag das Training des DFB-Teams verfolgte.

Bei einer weiteren Niederlage wäre der Weltmeister vorzeitig gescheitert, wenn Mexiko zuvor mindestens einen Punkt gegen Südkorea holt. „Es ist in den vergangenen Tagen viel diskutiert, viel analysiert und natürlich auch kritisiert worden. Unser Blick geht jetzt nach vorne. Geredet wurde genug, entscheidend ist Samstag, was auf dem Platz passiert. Die Mannschaft ist fokussiert und weiß, worum es geht“, sagte der 56-Jährige und fügte an: „Ich denke, wir alle haben das gemeinsame Ziel, nach einem enttäuschenden Start eine erfolgreiche WM zu spielen: Die Mannschaft, die Fans, die Vereine, der gesamte deutsche Fußball. Dafür müssen wir am Samstag alle zusammenstehen.“

(Sotschi (SID) (AFP))



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion