„Warum aufhören?“: Totti trifft auch mit fast 40

Titelbild
Francesco Totti stellt auch weiterhin seine Qualitäten beim AS Rom unter Beweis.Foto:  Angelo Carconi/dpa
Epoch Times12. September 2016
Nach seinem nächsten spektakulären Auftritt grinste Matchwinner Francesco Totti in die Kameras. „Mir geht es gut, warum sollte ich aufhören?“, entgegnete der Fußball-Profi vom AS Rom den Reportern, die ihn zwei Wochen vor seinem 40. Geburtstag nach einem Karriereende fragten.

Totti spielt derzeit seine 23. Serie-A-Saison für die Roma. Wie wertvoll er immer noch ist, bewies er beim 3:2 gegen Sampdoria Genua mit einer Vorlage und einem Tor.

Zur Halbzeit lag sein Club mit 1:2 hinten, dann wechselte Trainer Luciano Spalletti erstmals in dieser Saison seinen Kapitän ein. „Was der Unterschied war zwischen Roma in der ersten Halbzeit und Roma in der zweiten Halbzeit? Totti“, urteilte er. Auch Spalletti traut dem Weltmeister von 2006 noch viel mehr zu: „Er kann noch lange spielen, wenn er so trainiert wie im Moment.“ Schon Ende der vergangenen Saison war Totti zur Lebensversicherung für seinen Club geworden.

Fans und Medien in Rom lieben ihren „Capitano“ sowieso. „Alle liegen dem Kapitän zu Füßen. Mit fast 40 Jahren haben die Fußball-Liebhaber nur noch einen Wunsch: Klont ihn!“, schwärmte die „Gazzetta dello Sport“. Totti selbst konterte die Frage nach seinem Erfolgsrezept mit einem Lächeln: „Um auf einem gewissen Niveau zu bleiben, ist der Kopf sehr wichtig. Wenn man im Kopf frei ist, kann man alles schaffen.“

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion