Was wäre, wenn …? Konstellation für ein vorzeitiges Vorrunden-Aus

Titelbild
Deutschland steht nach der Auftaktniederlage unter DruckFoto: FIRO/SID
Epoch Times22. Juni 2018

Die deutschen Weltmeister sind in Russland angetreten, Historisches zu erreichen: einen zweiten WM-Titel in Folge. Doch tatsächlich kann im zweiten Vorrundenspiel gegen Schweden am Samstag in Sotschi (20.00 Uhr MESZ/ARD und Sky) frühzeitig das Aus in der Gruppe F besiegelt werden. In folgender Konstellation:

– im Falle einer deutschen Niederlage, wenn Südkorea nicht gegen Mexiko gewinnt. In diesem Fall wäre die Punkte-Verteilung in der Gruppe entweder 6-6-0-0 (bei Sieg Mexiko) oder 6-4-1-0 (bei Unentschieden). Deutschland wäre jeweils vorzeitig draußen.

In allen anderen Varianten besteht unabhängig vom Ergebnis des Mexiko-Spiels eine Chance im letzten Spiel gegen Südkorea am 27. Juni (16.00 Uhr MESZ/ZDF und Sky) in Kasan. Generell gilt: Wer nach zwei Spielen mindestens einen Punkt hat, kann noch nicht gescheitert sein.

Die ersten beiden Mannschaften der acht Vorrundengruppen qualifizieren sich für das Achtelfinale. Die Platzierung in den Gruppen erfolgt nach folgenden Kriterien:

1. Anzahl der Punkte aus allen Gruppenspielen.

2. Tordifferenz aus allen Gruppenspielen.

3. Anzahl der in allen Gruppenspielen erzielten Tore.

4. Anzahl der Punkte aus den Direktbegegnungen der punktgleichen Teams in den Gruppenspielen.

5. Tordifferenz aus den Direktbegegnungen der punktgleichen Teams in den Gruppenspielen.

6. Anzahl der in den Direktbegegnungen der punktgleichen Teams in den Gruppenspielen erzielten Tore.

7. Fair-Play-Wertung, ermittelt anhand der Anzahl Gelber und Roter Karten in allen Gruppenspielen.

8. Losentscheid.

(Moskau (SID) (AFP))



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion