Wechsel von Boateng zu Sporting Lissabon geplatzt

Titelbild
Kevin-Prince Boateng konnte beim FC Schalke 04 nicht an frühere gute Leistungen anknüpfen.Foto: Maja Hitij/dpa
Epoch Times5. August 2015
Der Wechsel von Fußball-Profi Kevin-Prince Boateng von Schalke 04 zu Sporting Lissabon ist geplatzt. Man habe im Bereich der Bildrechte keine Einigung erzielen können, teilte der portugiesische Pokalsieger mit.

Man wünsche Boateng für die Zukunft alles Gute, hieß es im Kommuniqué weiter. Bei Verhandlungen über sogenannte Image- oder Bildrechte geht es darum, zu welchem Anteil der Verein, der Profi oder auch Dritte jeweils die Präsenz eines Fußballers in den Medien vermarkten dürfen. Im Juni hatte Milliardär Peter Lim aus Singapur – der auch Besitzer des FC Valencia ist – von Real-Madrid-Star Cristiano Ronaldo die Bildrechte des Portugiesen für sechs Jahre erworben.

Boateng sollte Medienberichten zufolge auf Leihbasis nach Lissabon wechseln. Der 28-jährige ghanaische Nationalspieler hatte sich in Lissabon bereits dem obligatorischen Medizin-Check unterzogen.

Schalke hatte Boateng 2013 von AC Mailand geholt. In Gelsenkirchen konnte der offensive Mittelfeldmann jedoch nicht an frühere gute Leistungen anknüpfen. Er wurde deshalb rund ein Jahr vor Ablauf seines Vertrags freigestellt, um sich einen neuen Verein zu suchen.

Sporting Lissabon bestreitet sein erstes offizielles Saison-Spiel 9. August gegen Landesmeister Benfica Lissabon. Im Estádio Algarve in Faro geht um den portugiesischen Supercup. Mit dem im Sommer von Stadtrivale Benfica geholten Trainer Jorge Jesus wollen die „Löwen“ endlich den ersten Liga-Titel seit 2001/2002 gewinnen.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion