Weltmeister Özil: «Für mich ist es wichtig zu beten»

Titelbild
Mesut Özil besucht in London täglich eine Moschee.Foto: Jan Woitas/dpa
Epoch Times21. Dezember 2015
Dem deutschen Fußball-Nationalspieler Mesut Özil ist das tägliche Gebet wichtig. „Ich bin ein religiöser Mensch“, sagte der Profi des FC Arsenal der Tageszeitung „The Times“ und betonte:

„So bin ich mit meiner Familie aufgewachsen. Für mich ist es wichtig zu beten. Ich bete auf dem Platz“. In seiner Wahlheimat London besuche er eine Moschee und bete täglich, sagte der Weltmeister.

Er tue dies nicht, um zu zeigen, dass er Muslim sei oder gläubig. „Ich mache das für mich selber. Es geht um meinen Glauben“, sagte der 27-Jährige. Özil ist als Kind türkischer Einwanderer im Ruhrgebiet aufgewachsen und wechselte 2013 von Real Madrid nach England. In der Bundesliga spielte er für den FC Schalke 04 und Werder Bremen.

Mit dem Tabellenzweiten Arsenal trifft Özil am (heutigen) Montag (21.00 Uhr) auf das drittplatzierte Manchester City.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion