Weltmeister-Team in Berlin gelandet

Titelbild
Deutschland bekommt den WM-Pokal am 13.07.2014Foto: Marcello Casal Jr/Agência Brasil, Lizenztext: dts-news.de/cc-by
Epoch Times15. Juli 2014

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist nach ihrem WM-Triumph am Dienstagvormittag auf dem Flughafen in Berlin-Tegel gelandet. Noch beim Ausrollen der Maschine wurde die deutsche Fahne aus dem Cockpit des Fliegers heraus gehisst. Wenig später wurde die Maschine von der Flughafenfeuerwehr mit einer „Siegerdusche“ in der Hauptstadt begrüßt.

Als erster verließ schließlich DFB-Kapitän Philipp Lahm mit dem Pokal in den Händen den Flieger und zeigte sich den Hunderten Fans, die auf der Besucherterrasse des Flughafens dem DFB-Team zujubelten. „Der Flug war super, ich konnte gut schlafen“, sagte Bastian Schweinsteiger unmittelbar nach der Landung im Ersten. Final-Torschütze Mario Götze trug ebenso wie einige andere DFB-Kicker und Bundestrainer Joachim Löw bei strahlendem Sonnenschein eine Sonnenbrille. Nach der Landung in Berlin-Tegel bestieg die Mannschaft Busse, die die frischgebackenen Fußball-Weltmeister zur Fanmeile am Brandenburger Tor bringen sollen. Die Mannschaft von Bundestrainer Löw war erst mit zweistündiger Verspätung aus Rio de Janeiro abgeflogen, da der „Fanhansa Siegerflieger“, mit dem der DFB-Tross die Heimreise antrat, nach einem Zusammenstoß mit einem Gepäckwagen einen Lackschaden aufwies und einer Sicherheitskontrolle unterzogen werden musste. Durch den verspäteten Abflug muss auch die geplante Siegesfeier am Brandenburger Tor nach hinten verschoben werden: Sie soll nun gegen Dienstagmittag stattfinden. Am Brandenburger Tor waren bereits bei der Landung weit über 100.000 Fans des DFB-Teams, die zusammen mit der Nationalmannschaft den Titel-Coup in Brasilien gebührend feiern wollen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion