Wenger schützt «langsamen Mertesacker»

Titelbild
Per Mertesacker (r) sah die Rote Karte.Foto: Facundo Arrizabalaga/dpa
Epoch Times25. Januar 2016
Arsène Wenger nahm seinen deutschen Abwehrchef in Schutz. Für den Coach des FC Arsenal war Chelsea-Stürmer Diego Costa eher der Schuldige am zweiten Platzverweis für Per Mertesacker in dessen 143. Spiel in der englischen Premier League.

„Costa hat in zwei Partien zwei meiner Spieler vom Platz gestellt“, schimpfte Wenger. „Das ist sein Spiel, und Diego Costa ist darin sehr gut.“

Im Hinspiel hatte Gabriel nach einer Aktion gegen Costa den Platz verlassen müssen. Diesmal erwischte es Fußball-Weltmeister Mertesacker im Spiel gegen Meister FC Chelsea: Notbremse in der 18. Minute. „Der langsame Per Mertesacker. Seine Entscheidung, zu foulen, war falsch“, urteilte die britische Zeitung „The Times“.

Der Sender ESPN schrieb von einem „Moment der Dummheit“ von Mertesacker. Den spanischen Nationalspieler Costa nannte ESPN dafür „den Bösewicht-Pantomimen“. Sechs Minuten nach Mertesackers Foul hatte Costa für Chelsea das Siegtor erzielt.

Bei Mertesackers erster Roten Karte hatte Arsenal 2:1 bei West Bromwich Albion gewonnen. Das 0:1 vor heimischer Kulisse am Sonntag kostete den Londonern die Tabellenführung. „Ist Arsenal ein Big-Match-Verlierer?“, fragte „The Telegraph“ mit Blick auf den neuen Tabellendritten. Mertesackers alleinige Schuld war es sicher nicht.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion