Werder Bremen reist mit Pizarro nach Hoffenheim

Titelbild
Claudio Pizarro fährt mit Werder Bremen nach Hoffenheim, sein Einsatz ist aber offen.Foto: Carmen Jaspersen/dpa
Epoch Times11. September 2015
Fußball-Bundesligist Werder Bremen kann im Spiel bei 1899 Hoffenheim am Sonntag auf Last-Minute-Neuzugang Claudio Pizarro zurückgreifen.

„Wenn er gesund bleibt, nehme ich ihn mit. Er wird im Kader sein“, sagte Werder-Trainer Viktor Skripnik. Ob und wie lange der Peruaner zum Einsatz kommen wird, ließ der Bremer Coach noch offen. „Es hängt auch vom Spielverlauf ab“, teilte Skripnik mit.

Auch wenn Rückkehrer Pizarro erst am 8. September ins Training einstieg und die komplette Sommervorbereitung verpasste, könnte der Südamerikaner in Sinsheim sein Saisondebüt feiern. „Solche Spieler brauchen nicht viel Zeit. Wir fragen ihn in fast jede Minute, wie es ihm geht“, erklärte Skripnik. „Für uns ist es sehr wichtig, dass er dabei ist. Allerdings haben wir ihn nicht nur für die Partie in Hoffenheim verpflichtet.“

Fehlen wird dagegen Mittelfeldspieler Philipp Bargfrede. Der 26-Jährige wird aufgrund einer Knochenhautreizung in Bremen bleiben. „Er hätte vielleicht mit Schmerzmitteln spielen können, er soll erstmal komplett gesund werden“, sagte Skripink.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion