+++ WM 2018 +++ Livestream + Liveticker: MEXIKO GEWINNT GEGEN DEUTSCHLAND 1:0!

Livestream + Liveticker am 4. Spieltag - 17. Juni: DEUTSCHLAND - MEXIKO in Moskau
Epoch Times17. Juni 2018

+++ Liveticker +++

LIVESTREAM Deutschland – Mexiko ab 16:00 Uhr:

ZDF Live – TV

Anstoß: So. 17.06.2018 17:00, DeutschlandMexiko 
Stadion: Luschniki, Moskau

Aufstellung:

Deutschland: Neuer – Kimmich, J. Boateng, Hummels, Plattenhardt – Khedira, Kroos – Müller, Özil, Draxler – Timo Werner

Trainer: Jürgen Löw

Mexiko: Ochoa – Salcedo, Ayala, Moreno, Gallardo – Herrera, Guardado – Vela, Lozano, Layun – Chicharito

Trainer: Juan Osorio

Schiedsrichter: Alireza Faghani

Mexiko gewinnt gegen den Weltmeister. Die Leidenschaft hat gesiegt. Die Mexikaner begannen in der ersten Hälfte druckvoll und beherzt und erzielten dann auch eine der vielen Chancen. Deutschland kam zwar in der zweiten Hälfte besser zurück, Mexiko überließ auch phasenweise das Spiel den Deutschen. Doch die Mexikaner konnten immer wieder durch Konter gefährlich zurückkommen. Letztlich hat Deutschland nicht entschieden genug nach vorne gespielt und verspielte ebenfalls seine Chancen.

90+3 min: Das Spiel ist aus! Mexiko gewinnt mit 1:0 gegen Deutschland.

90+3 min: Eckball für Deutschland. Auch Neuer ist vorne dabei. Das Spiel ist bald vorbei.

90+2 min: Gute Kombination vorm Tor der Mexikaner. Doch Ochoa hält den Ball fest.

+3: Die Nachspielzeit beginnt.

90 min: Gelb für Herrera.

89 min: Wunderbarer Schuss von Julian Brandt nach Getummel im Sechszehner der Mexikaner. Außenstange!

87 min: Chance für Gomez nach Flanke von rechts. Doch der Kopfball geht über das Tor.

86 min: Auswechslung Deutschland: Timo Werner raus, Julian Brandt rein. Keine Wechsel mehr verfügbar.

84 min: Gelbe Karte für Hummels nach Foul an Alvarez.

84 min: Es geht munter weiter. Schuss auf das mexikanische Tor. Ochoa hält.

83 min: Gelbe Karte für T. Müller nach Foul an Herrera. Er zupfte am Trikot des Mexikaners.

82 min: Mehr Raum für die Mexikaner: Layun verzieht aus 16 m.

81 min: Wieder eine Konter auf Seiten der Mexikaner der effizient zu Ende gespielt wird. Deutschland verteidigt jetzt zu dritt.

79 min: Auswechslung Deutschland: 2 Plattenhardt raus, 23 Mario Gomez rein.

77 min: Zwei Mal Eckball für Deutschland. Konterchance für Mexiko. Schuss von Layun. Scharf geschossen, aber knapp über Neuers‘ Tor.

76 min: Toni Kross aus der Ferne. Knapp rechts am Tor vorbei. Ochoa streckt sich. Mexiko kann keine Spieler mehr einwechseln. Deutschland darf noch zwei Mal.

73 min: Auswechslung Mexiko: 18 Guardado raus, 4 Marquez rein. Die Kapitätsbinde wird gewechselt.

72 min: Gallardo wird im Strafraum von Reus voll ins Gesicht getroffen. Das bietet Zeit für eine Trinkpause. Der Spieler liegt am Boden und wird behandelt. Er kann weitermachen.

70 min: Scharfe Heringabe von rechts von Kimmich. Doch Salcedo kann knapp vor Draxler klären.

69 min: Chicharito kommt im Strafraum zu Fall. Kein Foul. Handspiel Chicharito.

67 min: Draxler gefühlvoll von links nach Flanke von Kimmich. Leider knapp daneben.

66 min: Auswechslung Mexiko: 22 Lozano raus, 9 Jimenez rein.

65 min: Seitfallzieher von Joshua Kimmich. Verfehlt knapp das Tor.

60 min: Auswechslung Deutschland: 6 Khedira raus, 17 Reus rein.

Reus kommt Foto: Getty Images

58 min: Auswechslung Mexiko: 11 Vela raus, 21 Alvarez rein.

57 min: Schlechter Pass nach Konter von Chicharito an Vela. Wieder geht eine Großchance für die Mexikaner verloren.

Trauert der Großchance seiner Kollegen nach Foto: Hector Vivas/Getty Images

57 min: Deutschland wirkt etwas kompakter. Ist oft vor dem gegnerischem Strafraum und versucht über hohe Bälle die Lufthoheit für sich zu gewinnen.

56 min: Wird kurz ausgeführt. Ball kommt nach Kopfball von mexikanischem Abwehrspieler zu Ochoa.

55 min: Chance für Draxler aus linker Position. Der Ball wird abgefälscht. Eckball.

53 min: Weitschuss von Kimmich nach Herumgestochere vor dem Strafraum der Mexikaner. Der Ball geht übers Tor. Die Fans pfeifen.

48 min: Plattenhardt gibt ein Schüsschen auf das mexikanische Tor ab.

46 min: Anstoß! Keine Wechsel auf beiden Seiten.

Das Ergebnis zur Halbzeit ist aus deutscher Sicht sogar schmeichelhaft. Mexiko hätte bei besserer Chancenauswertung auch höher führen können.

Die Mexikaner spielen beherzt und führen verdient 1:0. Jürgen Löw muss jetzt seine Mannschaft besser auf die aggressiven Mexikaner einstellen.

Halbzeit!

45 min: Riesenchane für Vela. Doch er verwertet nicht.

40 min: Hector Moreno bekommt die Gelbe Karte wegen Zeitverzögerung nach einem Freistoß.

39 min: Der Freistoß wird getreten von Kroos. Ochoa entschärft sensationell.

Toni Kroos tritt den Freistoß Foto: Clive Rose/Getty Images

Ochoa hält sensationell den Freistoß von Toni Kroos. Foto: FRANCOIS-XAVIER MARIT/AFP/Getty Images

37 min: Foul an Kimmich vor dem Sechszehner der Mexikaner.

35 min: TOOOR! Für Mexiko! Von Lozano!

34 min: Großchance für Mexiko: Doch Layun verpasst den Ball nach Zauberpass von Guardado.

30 min: Chicharito foult Boateng am Mittelpunkt.

Javier Hernandez (Chicharito) ist entsetzt über die Entscheidung auf Foul Foto: Ryan Pierse/Getty Images

29 min: Layun kommt nach einem Fehlpass innerhalb des deutschen Strafraums zum Schuss aus 16 Metern. Neuer kann halten.

25 min: Nach einem hohen Bein bekommt Deutschland einen Freistoß unweit des gegnerischen Strafraums. Mexiko kontert.

22 min: Nach einem Fehlpass vor dem mexikanischen Strafraum, kann Kroos zum Abschluss kommen, doch der mexikanische Keeper kann halten.

20 min: Timo Werner schießt den Ball zu zentral auf das mexikanische Tor. Ochoa hat leichtes Spiel.

Leichtes Spiel für den mexikanischen Keeper Foto: PATRIK STOLLARZ/AFP/Getty Images

18 min: Getummel im deutschen Strafraum. Doch Chicharito kommt nicht zum Abschluss.

16 min: Weitschuss von Draxler. Ochoa hält. Beide Mannschaften gehen ein hohes Tempo. Mexiko ist einen Tick druckvoller.

15 min: Beinahe ein Eigentor bei Klärung des Balles zur Salcedo.

14 min: Gute Flanke mit anschließendem Kopfball. Doch Neuer ist zur Stelle.

13 min: Handspiel von Kroos, nachdem dieser dachte, er wäre gefoult worden. 30 m vom Tor. Freistoß.

12 min: Kimmich scheitert im Strafraum von rechts außen an Ochoa.

10 min: Strammer Weitschuss von Hector Herrera. Neuer hat ihn.

9 min: Schwach getreten. Geht doch deutlich über das Tor von Manuel Neuer.

8 min: Nach einem Konter gibt es Strafstoß für Mexiko kurz vor dem gegnerischen Sechszehner. Layun wird ihn treten.

7 min: Ecke für Deutschland. Wird kurz ausgeführt. Ball landet schlussendlich in der Armen von Guillermo Ochoa.

5 min: Einwurf Kimmich in der Nähe des gegnerischen Tors. Harmlos. Die mexikanischen Fans sind irrsinnig laut und machen Stimmung.

4 min: Chance für Timo Werner. Geht bei genauerer Betrachtung doch klar vorbei.

3 min: Neuer hilft weit im Feld aus.

2 min: Neuer rettet.

1 min: Gleich eine Riesenchance für Mexiko mit anschließender Ecke!

17:00 Uhr: Anstoß!

16:57 Uhr: Wie wir schon wissen, fällt Hector krankheitsbedingt aus. Plattenhardt ersetzt ihn.

16:55 Uhr: Die Mexikaner singen ihre Hymne, zumindest von den Fans her haben sie gewonnen.

16:54 Uhr: Die Deutsche Nationalhymne ertönt.

16:53 Uhr: Die Mannschaften betreten den Rasen und sind bereit für die Hymnen.

DER SPIELPLAN:

WM 2018 live und im Live-Stream + Spielstand: TV-Plan – Auf diesen Sendern sehen Sie alle Spiele live

Sport Bild: Hector fällt gegen Mexiko aus

Schlechte Nachricht für Bundestrainer Joachim Löw: Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft muss in ihrem WM-Auftaktspiel gegen Mexiko auf Jonas Hector verzichten. Dies berichtet Sport Bild kurz vor dem Anpfiff (17.00 Uhr/ZDF und Sky). Für den Kölner (28), der sich nach Informationen von Bild eine Grippe eingefangen hat, wird Marvin Plattenhardt (26) von Hertha BSC zum Einsatz kommen. Er war gerade für diesen Ernstfall von Löw in den Kader berufen worden.

Hector ist seit der WM 2014 auf der linken Abwehrseite gesetzt, nachdem die Position in Brasilien Benedikt Höwedes gut ausgefüllt hatte. Für Plattenhardt wird es der siebte Länderspiel-Einsatz – kein Vergleich zu der Erfahrung, die Hector aus seinen bisher 38 Einsätzen für die DFB-Auswahl mitbringt (3 Tore). Plattenhardt ist in seinem Klub ein wichtiger Flankengeber und gefährlicher Schütze bei Standardsituationen.

Bild: Özil gegen Mexiko von Beginn an

Bundestrainer Joachim Löw setzt beim WM-Auftakt der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Moskau gegen Mexiko am Sonntag (17.00 Uhr/ZDF und Sky) von Beginn an anscheinend auf Weltmeister Mesut Özil. Das berichtet die Bild am Sonntag.

Der Regisseur des deutschen Spiels hatte nach körperlichen Problemen (Rücken, Knie) und wegen des großen Wirbels der Erdogan-Affäre auf der Kippe gestanden. Unter Löw verpasste der 29-Jährige allerdings keines der 25 WM- oder EM-Spiele seit 2010.

Laut Bild stand Özil beim Abschlusstraining des DFB-Teams am Samstagabend in Watutinki in der Startformation der A-Elf in gelben Leibchen. Er erhält damit den Vorzug gegenüber dem formstarken Marco Reus. Eine Überraschung wird es in Löws Aufstellung demnach nicht geben.

Im Tor steht Kapitän Manuel Neuer. Die Viererkette bilden Joshua Kimmich, Jerome Boateng, Mats Hummels und Jonas Hector. Vor Sami Khedira und Toni Kroos sollen Thomas Müller, Özil und Julian Draxler wirbeln. Dass Draxler spielen wird, hatte Löw bereits verraten. Im Sturm ist Timo Werner bei seiner ersten WM gesetzt.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion