WM 2018: Turnierverantwortliche nach der Vorrunde sehr zufrieden

Titelbild
Die WM-Organisatoren freuen sich über volle StadienFoto: NEIL BAYNES/SID
Epoch Times29. Juni 2018

Die Organisatoren der Fußball-WM in Russland haben nach dem Ende der Vorrunde ein höchst positives Zwischenfazit gezogen. 2.178.894 Zuschauer haben die ersten 48 Spiele der Weltmeisterschaft besucht, was einer 98-prozentigen Auslastung entspricht. Dies teilte die FIFA am Freitag mit. „Wir sind sehr zufrieden damit, wie es gelaufen ist“, sagte FIFA-Turnierdirektor Colin Smith.

Die Tatsache, dass gerade zu Turnierbeginn mancherorts reihenweise Plätze in den Stadien frei geblieben waren, nahm Smith entspannt auf. Grund dafür sei spontanes Nichterscheinen der Karteninhaber gewesen. „Wir sind der Meinung, dass möglichst jeder Sitz besetzt ist“, sagte Smith: „Für die Fälle, wo wir das im Vorfeld wissen, haben wir eine Plattform, auf der die Tickets wieder neu verkauft werden können. Wenn Plätze freibleiben, handelt es sich um Nicht-Anwesenheit, über welche die FIFA nicht informiert wurde.“

Auch auf den offiziellen Fanfesten in den Ausrichterstädten ist die Bilanz zufriedenstellend. Insgesamt strömten über fünf Millionen Menschen in die Feierzonen. Das höchste Aufkommen verzeichneten die Fanmeilen beim Spiel von Gastgeber Russland gegen Uruguay (0:3) in Samara mit 499.300 Besuchern. Vor den TV-Geräten schalteten global bislang rund 180 bis 200 Millionen Zuschauer pro Spiel ein. Höchstwert war Deutschlands 0:1-Auftaktniederlage gegen Mexiko (215 Millionen Zuschauer).

(Moskau (SID) (AFP))



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion