WM-Final-Schiedsrichter 1978: Italiener Gonella gestorben

Titelbild
WM-Final-Schiedsrichter von 1978 Gonella ist gestorbenFoto: PIXATHLON/SID
Epoch Times20. Juni 2018

Der Italiener Sergio Gonella, Schiedsrichter des Finales bei der Fußball-WM 1978 in Argentinien, ist im Alter von 85 Jahren gestorben. Dies berichten italienische Medien. Gonella war zwischen 1965 und 1978 aktiv, das Weltmeisterschafts-Endspiel zwischen Gastgeber Argentinien und den Niederlanden (3:1 n.V.) war Höhe- und Schlusspunkt seiner Karriere.

Gonella hatte zudem das Endspiel der EM 1976 zwischen Deutschland und der CSSR in Belgrad gepfiffen, das die Tschechoslowaken nach dem legendären Fehlschuss von Uli Hoeneß im Elfmeterschießen gewannen.

(Rom (SID) (AFP))



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion