WM in Russland: Alle Welt- und Europameister seit 2004 nicht mehr dabei

Titelbild
WM: Deutschland, Spanien und Portugal sind ausgeschiedenFoto: SID
Epoch Times2. Juli 2018

Die Fußball-WM in Russland ist ein Turnier der Favoritenstürze. Sämtliche Welt- und Europameister seit 2004 sind entweder ausgeschieden oder haben sich erst gar nicht qualifiziert.

Eins der folgenden Länder wird auf jeden Fall das Finale am 15. Juli erreichen: Russland, Kroatien, Schweden, Schweiz, Kolumbien und England.

EM 2004: Griechenland – ist in den Play-offs an Kroatien gescheitert (1:4/0:0)

WM 2006: Italien – ist in den Play-offs an Schweden gescheitert (0:1/0:0)

EM 2008: Spanien – ist im Achtelfinale an Russland gescheitert (3:4 im Elfmeterschießen)

WM 2010: Spanien – siehe EM 2008

EM 2012: Spanien – siehe EM 2008 und WM 2010

WM 2014: Deutschland – ist als Gruppenletzter in der Vorrunde gescheitert

EM 2016: Portugal – ist im Achtelfinale an Uruguay gescheitert (1:2)

Theoretisch könnten sich in Russland im Finale am 15. Juni zwei Mannschaften gegenüberstehen, die noch nie Welt- oder Europameister geworden sind. Ein Ex-Weltmeister wird im Viertelfinale zwischen Uruguay (Weltmeister 1930 und 1950) und Frankreich (1998) ausscheiden. Die weiteren verbliebenen Ex-Champions stehen am Montag im Viertelfinale: Rekordchampion Brasilien (1958, 1962, 1970, 1994, 2002) spielt gegen Mexiko, England (1966) gegen Kolumbien. Russland (als Sowjetunion Europameister 1960) steht im Viertelfinale gegen Kroatien vor einer schweren Aufgabe.

Länder ohne große Titel sind in Russland noch Kroatien, Belgien, Japan, Schweden, die Schweiz und Kolumbien.

(Moskau (SID) (AFP))



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion