Wolf Werner: Erwartungen an Schmadtke bei FC Köln waren zu hoch

Titelbild
FußbälleFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times24. Oktober 2017

Fortuna Düsseldorfs ehemaliger Sportvorstand Wolf Werner glaubt, dass Manager Jörg Schmadtke beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln an zu hohen Erwartungen gescheitert ist. „Es ist ein bezeichnender Trend in der Bundesliga: Wenn du erfolgreich bist, dann verlässt du einen Verein besser direkt“, sagte er der „Rheinischen Post“ (Mittwochsausgabe). „Die Erwartungen an den Erfolg von gestern sind so hoch. Das verraucht schneller, als alles andere. Die Leute erwarten immer nur ein Vorwärts. Gibt es eine Delle, dann vergessen sie das Gestern.“

Zu seinem Heimatverein Fortuna Düsseldorf werde Schmadtke wohl nicht zurückkehren. „Schmadtke hat Köln mit Sicherheit nicht für die Fortuna verlassen“, erklärte Werner, „genau wie ich lässt er sich nicht reinquatschen. Und dafür sind zu viele Alphamännchen bei der Fortuna beschäftigt. Es hat sich viel verändert. Neue Leute sind dazugekommen, die in Düsseldorf alle das Sagen haben wollen.“ (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion