Wolgograds Bürgermeister erwartet rund um England-Spiel keine Probleme

Titelbild
In der Wolgograd-Arena spielt England gegen TunesienFoto: SID
Epoch Times17. Juni 2018

Wolgograds Bürgermeister Andrej Kossalapow geht von einem problemlosen ersten WM-Auftritt der englischen Fußball-Nationalmannschaft in seiner Stadt aus. „Wir haben keinen Ärger mit englischen Fans und wir erwarten auch keinen“, sagte er am Sonntagnachmittag: „Wolgograd ist eine Stadt des Friedens.“

Beim Spiel am Montag (20.00 Uhr MESZ/ARD und Sky) gegen Tunesien wird mit bis zu 4000 englischen Anhängern gerechnet. Am Sonntag trafen die ersten größeren Gruppen in der Millionenstadt an der Wolga ein. Es gibt Befürchtungen, dass es in Wolgograd zu ähnlich schweren Krawallen kommen könnte wie vor zwei Jahren rund um das EM-Gruppenspiel zwischen England und Russland in Marseille.

„Bis jetzt haben wir Wolgograd als sehr gastfreundlich erlebt“, sagte Luc Jones, Sprecher von Englands Fan-Verband FSF, der Nachrichtenagentur AFP am Sonntag in Wolgograd: „Wir hoffen, dass alles ruhig verläuft. So wie es sein sollte.“

Im Vorfeld der WM hatte das britische Innenministerium ein Ausreiseverbot für 1300 Hooligans verhängt. Den Problemfans wurden die Pässe bis zum Finale der Weltmeisterschaft in Russland am 15. Juli entzogen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion