Zehntausende Frankfurt-Fans in Berlin eingetroffen

Zehntausende Fußball-Fans von Eintracht Frankfurt haben sich schon in den Mittags- und Nachmittagsstunden auf das DFB-Pokalfinale in Berlin eingestimmt.
Tausende Eintracht-Fans feiern beim Fanfest auf dem Breitscheidplatz.
Tausende Eintracht-Fans feiern beim Fanfest auf dem Breitscheidplatz.Foto: Arne Dedert/dpa
Epoch Times3. Juni 2023

Bei der offiziellen Fanparty der Hessen am Breitscheidplatz waren rund 20 000 Menschen vor Ort, fast alle in schwarz oder weiß gekleidet. Auf einer großen Bühne präsentierte die Eintracht frühere Pokalhelden und musikalische Acts.

Insgesamt wurde mit 50 bis 60 000 Fans der Frankfurter in der Hauptstadt gerechnet. Auch in Bussen, Bahnen und auf Schiffen waren die Fans präsent. Am Abend (20.00 Uhr/ZDF und Sky) tritt Frankfurt im Olympiastadion gegen Titelverteidiger RB Leipzig an.

Hunderte Fans machen Jagd auf Tickets

Hunderte Anhänger standen direkt vor der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche und damit hinter der Bühne, um auf den letzten Drücker Tickets für das Pokalfinale zu bekommen. Der Club verkaufte immer wieder Karten, Vorstandssprecher Axel Hellmann machte in den sozialen Medien explizit darauf aufmerksam. Es gebe „noch einige kurzfristig verfügbare Finalkarten zu regulären Preisen zu erwerben. Gegen Bargeld“, schrieb Hellmann auf Twitter. Das Stadion wird am Abend mit 74 322 Zuschauern ausverkauft sein.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion