Zeitung: DFB-Präsident Niersbach will Amt vorerst nicht ruhen lassen

Titelbild
Fußballfans der Deutschen Fußball-NationalmannschaftFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times5. November 2015

DFB-Präsident Wolfgang Niersbach will laut eines Berichts der „Bild“-Zeitung sein Amt trotz des Sommermärchen-Skandals vorerst nicht ruhen lassen. Auch ein Rücktritt zieht Niersbach demnach derzeit nicht in Betracht. Dem Bericht zufolge traf sich in Frankfurt der Präsidialausschuss des DFB mit Niersbach und den Vizepräsidenten Rainer Koch, Reinhard Rauball sowie Schatzmeister Reinhard Grindel, um das weitere Vorgehen abzustimmen.

Niersbach wolle zunächst die Ergebnisse seiner Befragung abwarten und alle Fakten auf dem Tisch haben, ehe er über seine Zukunft entscheiden werde. Laut „Bild“ wird sich am Montag das komplette DFB-Präsidium zu einer außerordentlichen Sitzung treffen, um mit Niersbach die Lage zu besprechen. Eine Opposition gegen den DFB-Chef sei derzeit nicht in Sicht. Allerdings drohe Niersbach von der Fifa-Ethikkommission in Kürze eine Sperre von 90 Tagen, schreibt die Zeitung weiter. Ein offizielles Ermittlungsverfahren seitens der Ethikkommission laufe zwar noch nicht. Seit dem Beginn der Medienberichterstattungen rund um die Vorwürfe zur WM 2006 laufe aber eine sogenannte Vorprüfung gegen Niersbach.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion