Fußballtrainer in Baden-Württemberg unter Missbrauchsverdacht

Verdacht auf sexuellen Missbrauch: Ein ehemaliger Fußballtrainer eines Sportvereins im baden-württembergischen Korntal steht im Visier der Justiz.
Titelbild
Kinder spielen Fußball. (Symbolbild)Foto: Stu Forster/Getty Images
Epoch Times8. November 2017

Die Staatsanwaltschaft Stuttgart ermittelt wegen des Verdachts auf sexuellen Missbrauch gegen einen ehemaligen Fußballtrainer eines Sportvereins im baden-württembergischen Korntal.

Wie die Ermittler am Mittwoch mitteilten, soll der 19-Jährige an 16 Kinder im Alter von elf bis 14 Jahren pornografische Dateien und Videos geschickt und ihnen unter dem Vorwand einer Studie intime Fragen gestellt haben.

Der Trainer, der auch in Ferienfreizeiten als Betreuer arbeitete, legte den Angaben zufolge gegenüber der Polizei ein vollumfängliches Geständnis ab. Auf die Schliche kamen die Ermittler dem 19-Jährigen demnach durch den Hinweis von Eltern, die auf dem Handy ihres Sohns verdächtige Nachrichten gefunden und daraufhin Anzeige erstattet hatten. D

Die Taten sollen zwischen Dezember 2015 und Februar dieses Jahres begangen worden sein. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion