Gabriel Clemens: Vom Industriemechaniker zum Darts-Profis

Gabriel Clemens hat den Sprung aus seinem Beruf zum Darts-Profi in Vollzeit gemeistert.Der 36 Jahre alte Saarländer hat sich in diesem Winter als Industriemechaniker freistellen lassen, um seine ganze Kraft für eine professionelle Darts-Karriere…
Titelbild
Widmet sich vorerst voll dem Darts-Sport: Gabriel Clemens.Foto: Friso Gentsch/dpa/dpa
Epoch Times30. Oktober 2019

Gabriel Clemens hat den Sprung aus seinem Beruf zum Darts-Profi in Vollzeit gemeistert.

Der 36 Jahre alte Saarländer hat sich in diesem Winter als Industriemechaniker freistellen lassen, um seine ganze Kraft für eine professionelle Darts-Karriere beim Weltverband einsetzen zu können. „Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit meiner Saison. Von meinem Average und von meinem Spiel ist es besser als im letzten Jahr“, sagte Clemens der Deutschen Presse-Agentur. Er plane, den Freistellungsantrag im Februar erneut zu stellen, um weiter an seiner Darts-Karriere zu arbeiten.

An diesem Wochenende (1. bis 3. November) hat Clemens eine Wildcard für das große Finale der World Series of Darts in Amsterdam erhalten und darf sich dort mit Größen wie dem niederländischen Weltmeister Michael van Gerwen oder dessen Landsmann Raymond van Barneveld messen. „Es ist etwas Besonderes, wenn man von der PDC eine Wildcard bekommt“, sagte Clemens. Für seinen Besuch in der Hauptstadt der Niederlande hat er aber keine großen Pläne: „Ich war noch nie in Amsterdam. Von der Stadt wird man wie immer nix sehen.“ (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion