Gareth Southgate als englischer Nationaltrainer bestätigt

Gareth Southgate ist als Trainer der englischen Fußball-Nationalmannschaft bestätigt worden. Der 46-Jährige unterschrieb einen Vierjahresvertrag bis zur EM 2020, wie der englische Fußball-Verband FA mitteilte.Schon am Vortag hatte sich der…
Titelbild
Gareth Southgate ist nun offiziell Nationaltrainer Englands. Der Vierjahresvertrag geht bis zur EM 2020.Foto: Andy Rain/dpa
Epoch Times30. November 2016

Gareth Southgate ist als Trainer der englischen Fußball-Nationalmannschaft bestätigt worden. Der 46-Jährige unterschrieb einen Vierjahresvertrag bis zur EM 2020, wie der englische Fußball-Verband FA mitteilte.

Schon am Vortag hatte sich der Verband dafür ausgesprochen, dass der Interimscoach endgültig die Nachfolge von Sam Allardyce übernehmen soll. Allardyce hatte im September nach nur 67 Tagen sein Amt wieder abgeben müssen. Reporter hatten ihn, getarnt als vermeintliche Geschäftsleute, heimlich gefilmt, wie er über Tricks sprach, mit denen man die Transferregeln des englischen Fußballverbands aushebeln kann.

Southgate, der bisherige Trainer der U21-Auswahl, übernahm nach dem Rücktritt von Allardyce vorerst die Nationalmannschaft. In den vier Spielen seit seiner Ernennung blieb das Team ungeschlagen. Noch im Sommer hatte Southgate den Chefposten abgelehnt, änderte nun aber seine Meinung.

Southgate bestritt als Profi 57 Länderspiele und erreichte 1996 das EM-Halbfinale. Dort scheiterte er als einziger Spieler im Elfmeterschießen am deutschen Torhüter Andreas Köpke. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion