Gastgeber Brasilien gewinnt die Copa América

Die brasilianische Fußball-Nationalmannschaft hat die Copa América gewonnen. Die Seleção setzte sich im legendären Maracanã-Stadion in Rio de Janeiro mit 3:1 (2:1) gegen Peru um den Ex-Hamburger Paolo Guerrero durch und sicherte sich die Sü…
Titelbild
Brasiliens Gabriel Jesus jubelt über seinen Treffer zum 2:1.Foto: Silvia Izquierdo/AP/dpa
Epoch Times8. Juli 2019

Die brasilianische Fußball-Nationalmannschaft hat die Copa América gewonnen. Die Seleção setzte sich im legendären Maracanã-Stadion in Rio de Janeiro mit 3:1 (2:1) gegen Peru um den Ex-Hamburger Paolo Guerrero durch und sicherte sich die Südamerikameisterschaft.

Für den Gastgeber trafen Everton (15.), Gabriel Jesus (47.) und Richarlison (90.) per Strafstoß. Guerrero verwandelte für die Peruaner in der 44. Minute einen Elfmeter nach Handspiel von Thiago Silva zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

Die letzten 20 Minuten spielte Brasilien in Unterzahl, nachdem Gabriel Jesus wegen eines Fouls an Renato Tapia mit einer Gelb-Roten Karte vom Platz gestellt wurde.

Den letzten Copa-Triumph hatte die Seleção 2007 gefeiert und hatte es seitdem noch nicht einmal unter die besten vier Teams geschafft. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion