Gatlin rennt Vorlauf-Bestzeit – Bolt Fünfter

Titelbild
Justin Gatlin (l) war der Schnellste in den 100-Meter-Vorläufen: 9,83 Sekunden.Foto: Jeon Heon-Kyun/dpa
Epoch Times22. August 2015
Mit Vorlauf-Bestzeit ist US-Sprinter Justin Gatlin bei der Leichtathletik-WM in Peking ins 100-Meter-Halbfinale gestürmt. Der 33-Jährige gewann seinen Rennen in starken 9,83 Sekunden.

Sein großer Rivalen Usain Bolt gewann ebenfalls seinen Vorlauf in 9,96 Sekunden. In der Addition aller Vorläufe belegte der Titelverteidiger aus Jamaika Platz fünf.

„Ich wollte schon mal den Ton angeben. Es wäre mir eine Ehre, morgen zusammen mit Usain Bolt eines der aufregendsten Rennen hinzulegen“, meinte Gatlin, der im Gegensatz zu Weltrekordler Bolt Rückenwind hatte. Der Jamaikaner verfolgte den Lauf seines Rivalen in den Katakomben des Olympiastadions von 2008.

Der deutsche Rekordhalter Julian Reus vom TV Wattenscheid qualifizierte sich als Dritter seines Vorlaufs in 10,14 Sekunden direkt für das Halbfinale am Sonntag. „Ich hab‘ das gemacht, was ich kann. Das war ein sehr guter Lauf, ist einfach super“, sagte er im ZDF. Sven Knipphals vom VfL Wolfsburg schied dagegen aus.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion