Gipfel mit Profi-Clubs: Löw informiert über WM-Analyse

Bundestrainer Joachim Löw wird bei einem Treffen am Dienstag in Frankfurt mit führenden Bundesliga-Vertretern um ihre Unterstützung für die Umsetzung seiner Reformpläne nach der WM-Pleite in Russland werben.
Titelbild
Joachim Löw wird in Frankfurt auf einem Gipfeltreffen seine Pläne und Maßnahmen nach dem WM-Desaster vorstellen.Foto:  Boris Roessler/dpa
Epoch Times21. August 2018

Bundestrainer Joachim Löw wird heute den Vertretern der Bundesliga-Vereine in Frankfurt auf einem Gipfeltreffen seine Pläne und Maßnahmen nach dem WM-Desaster vorstellen.

Auf Einladung von DFB-Chef Reinhard Grindel und Ligapräsident Reinhard Rauball werden Löw und Teammanager Oliver Bierhoff mit den Führungskräften von fünf Clubs sowie Vertretern der „Kommission Fußball“ der Deutschen Fußball Liga über Veränderungen im Spitzenfußball diskutieren.

Löw und der auch in die Kritik geratene Bierhoff haben knapp drei Stunden Zeit, um die Topkräfte von DFB, DFL und der Profi-Clubs von den Ergebnissen und den Konsequenzen ihrer Analyse zu überzeugen. Immerhin geht es in der Mainmetropole darum, eine breite Unterstützung für den geforderten grundlegenden Neuanfang nach dem blamablen WM-Aus in Russland zu bekommen und bestmöglich einen Schulterschluss mit den Profivertretern zu erreichen.

Das Treffen in den Räumen der DFL ist der Beginn der finalen Beratungen über die Folgen der WM-Pleite der Nationalmannschaft. Drei Tage später soll Löw in München dem DFB-Präsidium seine Reformvorschläge präsentieren. Wohl ebenfalls in München wird der Weltmeistercoach von 2014 am 29. August bei einer Pressekonferenz die Öffentlichkeit informieren, wie die Rückkehr des auf den 15. Platz der Weltrangliste abgestürzten DFB-Teams an die Weltspitze gelingen soll. Am 6. September startet die Löw-Elf gegen Weltmeister Frankreich in die neue Nationenliga. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion