Gislason vor WM-Auftakt gegen Uruguay: «Müssen gewinnen»

Für Bundestrainer Alfred Gislason zählt im WM-Auftaktspiel der deutschen Handballer gegen Uruguay am Freitag (18.00 Uhr/ARD) nur ein Sieg.„Das Spiel gegen Uruguay - wie auch das zweite gegen Kap Verde - müssen wir gewinnen und dazu nutzen, uns…
Titelbild
Nimmt Deutschlands Handballer zum WM-Auftakt in die Pflicht: Bundestrainer Alfred Gislason.Foto: Marius Becker/dpa/dpa
Epoch Times14. Januar 2021

Für Bundestrainer Alfred Gislason zählt im WM-Auftaktspiel der deutschen Handballer gegen Uruguay am Freitag (18.00 Uhr/ARD) nur ein Sieg.

„Das Spiel gegen Uruguay – wie auch das zweite gegen Kap Verde – müssen wir gewinnen und dazu nutzen, uns besser einzuspielen und taktische Varianten in Angriff und Abwehr auszubauen“, sagte Gislason einen Tag vor dem Spiel im deutschen Teamhotel in Gizeh.

Der 61 Jahre alte Isländer, der das Amt vor knapp einem Jahr übernommen hatte und vor seinem WM-Debüt als Trainer steht, brennt wie die gesamte Mannschaft auf den Turnierstart. „Ich freue mich riesig, dass es endlich losgeht und wir spielen. Dafür sind wir hier, das macht uns allen am meisten Spaß“, sagte Gislason.

Gegen Uruguay werde es darauf ankommen, „dass wir wenig Fehler machen im Angriff und uns nicht von ihrer aggressiven Abwehr beeindrucken lassen“, sagte Regisseur Philipp Weber vom Bundesligisten SC DHfK Leipzig. „Wenn wir unseren Plan durchziehen, werden wir gewinnen.“ (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion