Gladbachs Profis ziehen das Tempo an: Aus 0:1 wird 4:1

Titelbild
Mönchengladbachs Spieler feiern nach dem 4:1 mit ihren Fans.Foto: Daniel Bockwoldt/dpa
Epoch Times11. August 2015
„Tempo“ war das Zauberwort am Montagabend. Als Lucien Favre nach dem 4:1-Pokalsieg beim FC St. Pauli die Halbzeitansprache an seine Profis von Borussia Mönchengladbach verraten sollte, begann der Coach zu grinsen.

„Man muss als Trainer ja immer wieder einige Sachen korrigieren“, merkte der Schweizer zunächst allgemein an. Um dann doch konkret zu werden: „Heute haben meine Spieler nach der Pause besser, einfacher und vor allem mit mehr Tempo gespielt.“

Und so letztlich erfolgreich: Denn die verdiente 1:0-Pausenführung des Zweitligisten aus Hamburg durch Marc Rzatkowski (34.) war binnen 13 Minuten gedreht. Lars Stindl (54./67.) und Ibrahima Traoré (56.) sorgten im Schnellverfahren für ein 1:3. Thorgan Hazard (86.) legte noch ein Tor nach, das letztlich verdiente Weiterkommen war perfekt.

„Wir haben uns von unserer Führung ein bisschen blenden lassen. Und als die Gladbacher dann das Tempo angezogen haben, haben wir individuelle Fehler gemacht, die natürlich nicht passieren dürfen“, urteilte St. Pauli-Coach Ewald Lienen. Gegen einen schnellen Mann wie Traoré hätten sich seine Akteure „im Eins gegen Eins nicht gut angestellt. Wenn man ihn ins Rollen kommen lässt, ist man zweiter Sieger“, befand Lienen. Und meinte mit Rollen – natürlich das Tempo.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion