Goalie Grubauer verliert Spiel drei im Viertelfinale

Denver (dpa) – Eishockey-Nationaltorhüter Philipp Grubauer und die Colorado Avalanche haben im Playoff-Viertelfinale der nordamerikanischen NHL eine Heimniederlage kassiert.Die Avs mussten sich im dritten Spiel der Best-of-Seven-Serie den San…
Titelbild
Avalanche-Torhüter Philipp Grubauer in Aktion beim Spiel gegen die Sharks.Foto: David Zalubowski/AP/dpa/dpa
Epoch Times1. Mai 2019

Denver (dpa) – Eishockey-Nationaltorhüter Philipp Grubauer und die Colorado Avalanche haben im Playoff-Viertelfinale der nordamerikanischen NHL eine Heimniederlage kassiert.

Die Avs mussten sich im dritten Spiel der Best-of-Seven-Serie den San Jose Sharks mit 2:4 (0:2, 1:0, 1:2) geschlagen geben. Der 27-jährige Rosenheimer verbuchte 27 Paraden.

San Joses Logan Couture (16. Minute/53./60.) erzielte drei Treffer. Es war der erste Playoff-Hattrick seiner Karriere. In der Viertelfinalserie steht es nach drei Spielen 1:2 aus Sicht der Avalanche. Spiel vier ist für Donnerstag erneut in Denver angesetzt.

Die Columbus Blue Jackets konnten derweil Spiel drei ihrer Viertelfinalserie gegen die Boston Bruins knapp mit 2:1 (1:0, 1:1, 0:0) für sich entscheiden. Boone Jenner (19.) und Matt Duchene (33.) erzielte die beiden Tore beim Heimerfolg der Blue Jackets. Schlussmann Sergei Bobrowski stoppte 36 von 37 Schüssen auf sein Tor.

In der Best-of-Seven-Serie liegt Columbus nach dem zweiten Sieg in Serie mit 2:1 in Führung. Das vierte Spiel wird am Donnerstag erneut in Columbus ausgetragen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion