Görges als einzige deutsche Spielerin im Achtelfinale

Paris (dpa) - Julia Görges hat bei den French Open als einzige deutsche Tennisspielerin das Achtelfinale erreicht. Die 26-Jährige gewann in Paris ihr Drittrunden-Match gegen Irina Falconi aus den USA mit 6:4, 6:1. Görges steht damit beim zweiten…
Titelbild
Julia Görges steht als einzige deutsche Spielerin im Achtelfinale.Foto: Ian Langsdon/dpa
Epoch Times30. Mai 2015
Julia Görges hat bei den French Open als einzige deutsche Tennisspielerin das Achtelfinale erreicht. Die 26-Jährige gewann in Paris ihr Drittrunden-Match gegen Irina Falconi aus den USA mit 6:4, 6:1.

Görges steht damit beim zweiten Grand Slam der Tennis-Saison zum ersten Mal in ihrer Karriere in der Runde der letzten 16. Im Kampf um den Einzug ins Viertelfinale trifft Görges nun auf Sara Errani aus Italien. Die French-Open-Finalistin von 2012 hatte sich zuvor klar mit 6:3, 6:3 gegen die deutsche Nummer eins Andrea Petkovic durchgesetzt. Görges verwandelte gegen Falconi nach 1:19 Stunden ihren ersten Matchball.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion