Görges nun Nummer 18 der Tennis-Welt, Kerber auf Rang 19

Julia Görges ist nach ihrem Turniersieg in Moskau nun auch offiziell die neue deutsche Nummer eins im Damen-Tennis vor Angelique Kerber.Görges verbesserte sich in der neuen Weltrangliste vom Montag um neun Ränge auf den 18. Platz und rangiert…
Titelbild
Julia Görges hat sich auf Rang 18 der Tennis-Weltrangliste der Damen vorgeschoben.Foto: Pavel Golovkin/dpa
Epoch Times23. Oktober 2017

Julia Görges ist nach ihrem Turniersieg in Moskau nun auch offiziell die neue deutsche Nummer eins im Damen-Tennis vor Angelique Kerber.

Görges verbesserte sich in der neuen Weltrangliste vom Montag um neun Ränge auf den 18. Platz und rangiert damit direkt vor Kerber. Die einstige Weltranglisten-Erste war seit Mitte Mai 2012 beste deutsche Spielerin, verlor nach ihrem Erstrunden-Aus in Luxemburg aber weiter an Boden.

Luxemburg-Siegerin Carina Witthöft machte nach ihrem ersten Titel einen Sprung vom 73. auf den 51. Platz. Davor stehen als 48. noch Tatjana Maria und als 49. Mona Barthel. Spitzenreiterin bleibt die Rumänin Simona Halep vor Wimbledonsiegerin Garbiñe Muguruza aus Spanien und der Tschechin Karolina Pliskova. Die Topspielerinnen bestreiten derzeit die WTA Finals in Singapur.

Bei den Herren bleibt der Hamburger Alexander Zverev Fünfter hinter dem Spanier Rafael Nadal, dem Schweizer Roger Federer, dem Briten Andy Murray und dem Kroaten Marin Cilic. Zverevs älterer Bruder Mischa wird auf Platz 30 geführt, Philipp Kohlschreiber auf Rang 34. Jan-Lennard Struff folgt auf Platz 51. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion