Görges-Sieg bei Turnier in Auckland – Scharapowa sagt ab

Titelbild
Julia Görges holte zum Start beim Turnier in Auckland einen klaren Sieg.Foto: Facundo Arrizabalaga/dpa
Epoch Times5. Januar 2016

Auckland (dpa) – Nach ihren Fed-Cup-Kolleginnen Angelique Kerber und Andrea Petkovic hat auch Julia Görges einen erfolgreichen Auftakt in die neue Tennis-Saison gefeiert.

Im neuseeländischen Auckland setzte sich die 27-Jährige aus Bad Oldesloe am Dienstag mit 6:0, 6:3 gegen die Tschechin Lucie Hradecka durch. Bei der mit 250 000 Dollar dotierten Hartplatz-Veranstaltung trifft Görges nun in der Nacht zu Mittwoch (MEZ) im Achtelfinale auf die Tschechin Barbora Strycova. Zuvor steht die Partie der Hamburgerin Carina Witthöft gegen die an Nummer fünf gesetzte Sloane Stephens aus den USA an.

Beim WTA-Turnier in Brisbane bekommt es Andrea Petkovic in der Runde der besten 16 mit Jekaterina Makarowa zu tun. Die Weltranglisten-23. gewann am Dienstag das russische Erstrunden-Duell mit Margarita Gasparjan in drei Sätzen 6:4, 2:6, 6:3. Gasparjan war kurzfristig als Lucky Loserin für Maria Scharapowa in das Teilnehmerfeld gerückt. Die Weltranglisten-Vierte und Titelverteidigerin musste kurz vor der Partie wegen einer Verletzung am Unterarm absagen.

Dies sei eine reine Vorsichtsmaßnahme mit Blick auf die Australian Open, erklärte die 28-Jährige. Das erste Grand-Slam-Turnier der Saison beginnt am 18. Januar in Melbourne. Neben Scharapowa zog auch die rumänische Weltranglisten-Zweite Simona Halep wegen einer Verletzung an der Achillessehne zurück. Petkovic hatte bereits am Sonntag in Runde eins gegen Teliana Pereira aus Brasilien gewonnen.

Gegen Makarowa hat die Weltranglisten-24. beide bisherigen Matches gewonnen, zuletzt im vergangenen Jahr im Achtelfinale von Miami. Petkovics Fed-Cup-Kollegin Angelique Kerber tritt in der Runde der besten 16 gegen Madison Brengle aus den USA an.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion