Görges startet Titelverteidigung in Auckland mit Sieg

Titelverteidigerin Julia Görges und Laura Siegemund sind mit Siegen beim Damentennis-Turnier in Auckland erfolgreich in die neue Saison gestartet.Görges setzte sich in der neuseeländischen Metropole mit 6:1, 7:6 (7:4) gegen Qualifikantin Greet…
Titelbild
Julia Görges gewann in Auckland ihr Auftaktmatch.Foto: Barbara Gindl/APA/dpa/dpa
Epoch Times7. Januar 2020

Titelverteidigerin Julia Görges und Laura Siegemund sind mit Siegen beim Damentennis-Turnier in Auckland erfolgreich in die neue Saison gestartet.

Görges setzte sich in der neuseeländischen Metropole mit 6:1, 7:6 (7:4) gegen Qualifikantin Greet Minnen aus Belgien durch. Gegnerin im Achtelfinale des prominent besetzten Turniers ist die Schweizerin Jil Teichmann.

Görges hat bei der mit knapp 252.000 Dollar dotierten Veranstaltung in den vergangenen beiden Jahren triumphiert und könnte im Viertelfinale auf die frühere Weltranglisten-Erste Caroline Wozniacki aus Dänemark treffen.

Siegemund gewann 6:2, 6:2 gegen Catherine McNally. Die Amerikanerin war kurzfristig für die Belgierin Alison Van Uytvanck ins Hauptfeld nachgerückt. Siegemund trifft bei dem Hartplatzturnier in einem reizvollen Achtelfinal-Duell auf US-Teenager Coco Gauff.

Auch die langjährige Weltranglisten-Erste Serena Williams verbuchte zum Auftakt einen klaren Erfolg. In ihrem ersten Match seit den US Open vor vier Monaten gewann die 38-jährige Amerikanerin 6:3, 6:2 gegen die Italienerin Camila Giorgi. (dpa)

Sarah Stier



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion