Görges und Kerber im Finale – Lisicki/Zverev chancenlos

Titelbild
Angelique Kerber steht im Finale vom ATP-Turnier in Brisbane.Foto: Dave Hunt/dpa
Epoch Times8. Januar 2016

Auckland (dpa) – Angelique Kerber und Julia Görges haben bei den Tennisturnieren in Brisbane und Auckland die Endspiele erreicht. Die Weltranglisten-Zehnte Kerber gewann am Freitag in Brisbane gegen die Spanierin Carla Suárez Navarro 6:2, 6:3.

Nach einer überzeugenden Vorstellung gegen die Nummer 13 der Welt verwandelte Kerber nach 75 Minuten ihren ersten Matchball und feierte im fünften Vergleich mit der unangenehm zu spielenden Suárez Navarro den dritten Sieg. In ihrem 18. Finale auf der WTA-Tour trifft die 27-Jährige aus Kiel am Samstag auf die Weißrussin Victoria Asarenka oder die Qualifikantin Samantha Crawford aus den USA.

Im neuseeländischen Auckland schaffte es Görges zum ersten Mal seit 2012 wieder in das Finale eines WTA-Turniers. Die 27-Jährige aus Bad Oldesloe setzte sich gegen die Österreicherin Tamira Paszek in nur 66 Minuten mit 6:4, 6:2 durch. Sie spielt jetzt gegen die Dänin Caroline Wozniacki oder Sloane Stephens aus den USA.

„Ich denke, es war ein gutes Match von mir“, sagte Kerber. „Ich habe mich vom ersten Punkt an sehr gut gefühlt. Ich wusste, dass ich gegen sie aggressiv spielen muss. Ich bin hierhergekommen, um möglichst viele Spiele zu machen. Jetzt bin ich im Finale, nicht schlecht.“

Die deutsche Meisterin Anna-Lena Friedsam dagegen verpasste im chinesischen Shenzhen das Endspiel. Die 21-Jährige aus Andernach musste sich der an Nummer eins gesetzten Polin Agnieszka Radwanska klar mit 2:6, 4:6 geschlagen geben.

Beim Hopman Cup verabschiedeten sich Sabine Lisicki und Alexander Zverev mit der zweiten Niederlage im dritten Gruppenspiel. Gegen Großbritannien verloren die 26 Jahre alte Berlinerin und der 18-jährige Hamburger 0:3. Die ehemalige Wimbledon-Finalistin Lisicki unterlag bei der inoffiziellen Mixed-Weltmeisterschaft in Perth zunächst Heather Watson 3:6, 4:6. Anschließend musste sich Zverev dem Weltranglisten-Zweiten Andy Murray 3:6, 4:6 geschlagen geben.

Auch im Mixed war das deutsche Team ohne Chance und verlor erneut 3:6, 4:6. Zuvor hatte es einen 2:1-Sieg gegen Frankreich und eine 0:3-Niederlage gegen Australia Green gegeben.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion