Logo Epoch Times

Gojowczyk und Köpfer in Winston-Salem ausgeschieden

Der deutsche Tennisprofi Peter Gojowczyk hat beim Hartplatz-Turnier in Winston-Salem den Einzug ins Viertelfinale verpasst. Der 29-jährige Dachauer verlor seine Achtelfinal-Partie gegen Pablo Carreño Busta in zwei Sätzen mit 2:6, 6:7 (5:7).Den…

top-article-image

Peter Gojowcyzk verlor sein Achtelfinale.

Foto: Scott Stuart/ZUMA Wire/dpa

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

Der deutsche Tennisprofi Peter Gojowczyk hat beim Hartplatz-Turnier in Winston-Salem den Einzug ins Viertelfinale verpasst. Der 29-jährige Dachauer verlor seine Achtelfinal-Partie gegen Pablo Carreño Busta in zwei Sätzen mit 2:6, 6:7 (5:7).
Den Punkt zum Matchgewinn verwandelte der an Nummer zwei gesetzte Spanier nach 1:35 Stunden. Im Viertelfinale des mit 778.000 Dollar dotierten ATP-Turniers trifft Carreño Busta auf Hyeon Chung. Der Südkoreaner konnte sich mit einem Dreisatzerfolg (6:3, 3:6, 6:3) gegen Matteo Berrettini aus Italien für die Runde der letzten Acht qualifizieren.
Auch Dominik Köpfer verabschiedete sich im Achtelfinale aus dem Turnier im US-Bundesstaat North Carolina. Der 24-Jährige aus Furtwangen im Schwarzwald musste sich dem Japaner Taro Daniel knapp mit 6:7 (4:7), 6:7 (3:7) geschlagen geben. Im Viertelfinale trifft Daniel auf den Nicolás Jarry aus Chile. (dpa)

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.