Gold und Silber für Welte und Grabosch im 500-m-Zeitfahren

Einen Tag nach dem zweiten Platz im Teamsprint hat Miriam Welte aus Kaiserslautern bei den Bahnrad-Europameisterschaften in Berlin die Goldmedaille im 500-Meter-Zeitfahren gewonnen. Die Erfurterin Pauline Grabosch machte als Zweite den deutschen…
Titelbild
Miriam Welte gewann Gold im 500-m-Zeitfahren.Foto: Jens Büttner/dpa
Epoch Times20. Oktober 2017

Einen Tag nach dem zweiten Platz im Teamsprint hat Miriam Welte aus Kaiserslautern bei den Bahnrad-Europameisterschaften in Berlin die Goldmedaille im 500-Meter-Zeitfahren gewonnen. Die Erfurterin Pauline Grabosch machte als Zweite den deutschen Doppelsieg perfekt.

Welte wurde in 33,321 Sekunden gestoppt und lag damit klar vor Grabosch (33,559). Die Russin Daria Schmelewa (33,757) wurde Dritte. Für Welte ist es die zweite EM-Einzelmedaille nach ihrem dritten Platz über 500 Meter bei den Titelkämpfen 2014 in Grenchen. Die erst 19-jährige Grabosch hatte bereits im Vorjahr den zweiten Platz hinter Schmelewa belegt.

Ansonsten hatten sich zuvor die deutschen Medaillenhoffnungen zerschlagen. Maximilian Levy schied im Sprint-Viertelfinale gegen den Franzosen Sebastien Vigier aus. Zuvor war bereits Eric Engler (Cottbus) in der ersten Runde gescheitert.

Im Punktefahren der Frauen musste sich Charlotte Becker beim Sieg der Dänin Trine Schmidt mit dem sechsten Platz begnügen. Sechste wurde auch Gudrun Stock (München) mit einer Zeit von 3:37,795 Minuten in der 3000-Meter-Einervervolgung, Lisa Klein (Erfurt/3:39,688) belegte den achten Rang. Der Titel ging an die überragende Britin Katie Archibald (3:29,328). Chancenlos war Maximilian Beyer (Irschenberg) im Ausscheidungsfahren der Männer, den Sieg holte sich der Belgier Gerben Thijssen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion