Golden State stoppt starken LeBron James

Oakland (dpa) - Die Golden State Warriors sind erfolgreich in die Finalserie der NBA gestartet. Das erste Endspiel der Vereinsgeschichte seit 1975 gewannen die Kalifornier gegen die Cleveland Cavaliers mit 108:100 nach Verlängerung. In der…
Titelbild
MVP Stephen Curry hat gegen LeBron James das erste Duell der Serie gewonnen.Foto: John G. Mabanglo/dpa
Epoch Times5. Juni 2015
Die Golden State Warriors sind erfolgreich in die Finalserie der NBA gestartet. Das erste Endspiel der Vereinsgeschichte seit 1975 gewannen die Kalifornier gegen die Cleveland Cavaliers mit 108:100 nach Verlängerung.

In der lautstarken Oracle Arena von Oakland lieferten sich beide Teams eine packende Partie. Als der Wurf von Clevelands Iman Shumpert mit der Schluss-Sirene der regulären Spielzeit an der Ringkante landete, musste zum sechsten Mal in der NBA-Historie ein Auftakt-Match in der Verlängerung entschieden werden.

Hier waren die Warriors, angeführt von Stephen Curry (26 Punkte) und Klay Thompson (21), klar überlegen, während Cleveland erst neun Sekunden vor Ablauf der Spieluhr durch LeBron James die einzigen Punkte markierte. Der Superstar der Gäste stellte mit 44 Zählern zwar einen persönlichen Final-Bestwert auf, verließ dennoch enttäuscht die Arena. Bitter ist für die Cavaliers zudem der Verlust von Kyrie Irving. Der Allstar hatte sich in der Verlängerung am bereits zuvor entzündeten linken Knie verletzt und humpelte vom Parkett. Ob er im zweiten Finalspiel am Sonntag dabei sein kann, ist ungewiss. 

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion