Golf-Routinier Langer mit starkem Auftritt

Routinier Bernhard Langer spielt bei der 147. British Open in Carnoustie weiter überragendes Golf.Der 60-Jährige benötigte am Samstag 68 Schläge auf dem schweren Par-71-Kurs an der schottischen Ostküste und verbesserte sich mit insgesamt 212…
Titelbild
Bernhard Langer hatte sich im Vorjahr mit dem Sieg bei der British-Senior-Open für das Major-Turnier qualifiziert.Foto: Jon Super/dpa
Epoch Times21. Juli 2018

Routinier Bernhard Langer spielt bei der 147. British Open in Carnoustie weiter überragendes Golf.

Der 60-Jährige benötigte am Samstag 68 Schläge auf dem schweren Par-71-Kurs an der schottischen Ostküste und verbesserte sich mit insgesamt 212 Schlägen auf den vorerst geteilten 28. Rang. Es war Langers bisher beste Runde in diesem Turnier.

Der älteste Spieler beim dritten Major-Turnier des Jahres hatte sich im Vorjahr mit dem Sieg bei der British-Senior-Open in Wales für das Major-Turnier in Carnoustie qualifiziert. Den Golfplatz kennt der Masters-Champion von 1985 und 1993 bestens: 2010 gewann Langer auf dem Carnoustie Golf Links seinen ersten British-Open-Titel bei den über 50-Jährigen.

Die bisher beste Runde des Tages spielte der Engländer Justin Rose mit 64 Schlägen. Der Olympiasieger von Rio machte damit einen Sprung von Platz 65 auf den vorerst geteilten sechsten Rang. Allerdings hatte rund die Hälfte der Teilnehmer die Runde noch nicht beendet.

Für Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer war die British Open bereits nach dem zweiten Tag zu Ende. Der 33-Jährige aus Mettmann hatte als 80. den Cut verpasst und schied aus. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion