Golf-Star Woods kehrt wieder auf die US-Tour zurück

Golf-Superstar Tiger Woods wird Ende Januar sein langerwartetes Comeback auf der PGA-Tour geben. Der 14-malige Major-Sieger aus den USA teilte via Twitter mit, dass er bei der Farmers Insurance Open vom 25. bis 28. Januar im kalifornischen La Jolla…
Titelbild
Kehrt Ende Januar in die PGA-Tour zurück: Golf-Star Tiger Woods.Foto: kyodo/dpa
Epoch Times4. Januar 2018

Golf-Superstar Tiger Woods wird Ende Januar sein langerwartetes Comeback auf der PGA-Tour geben. Der 14-malige Major-Sieger aus den USA teilte via Twitter mit, dass er bei der Farmers Insurance Open vom 25. bis 28. Januar im kalifornischen La Jolla spielen will.

Bereits sieben Mal konnte er das Turnier auf dem Torrey Pines Golf Course gewinnen. Es ist Woods‘ erster offizieller Wettkampf nach seiner langen Verletzungspause. Im April des vergangenen Jahres war der 42-Jährige zum vierten Mal am Rücken operiert worden.

Zudem sagte die langjährige Nummer eins der Welt auch den Start bei der Genesis Open (15. bis 18. Februar) im kalifornischen Pacific Palisades zu. Woods‘ eigene Stiftung richtet das Turnier im Riviera Country Club aus. 1992 nahm Woods dort als 16 Jahre alter Amateur zum ersten Mal an einem Turnier der PGA-Tour teil.

Bereits Ende November hatte Woods bei einem Show-Event seiner eigenen Stiftung auf den Bahamas gezeigt, dass er wieder schmerzfrei spielen kann und fit für die US-Profi-Tour ist. Bei dem Ferien-Event auf der Karibik-Insel, zu dem 18 der besten Golfprofis der Welt eingeladen waren, belegte Woods den neunten Platz. In der Weltrangliste liegt der Kalifornier derzeit auf Position 656. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion