Golfer Ritthammer nun Zweiter in Winsen – MacIntyre führt

Golfprofi Bernd Ritthammer hat sich mit einem starken zweiten Tag bei der Porsche European Open auf den zweiten Platz vorgearbeitet.Der 32-jährige Nürnberger spielte im niedersächsischen Winsen eine 66er-Runde und liegt mit insgesamt 137 Schlä…
Titelbild
Bernd Ritthammer arbeitete sich in Winsen auf den zweiten Rang vor.Foto: Mark Runnacles/PA/dpa
Epoch Times6. September 2019

Golfprofi Bernd Ritthammer hat sich mit einem starken zweiten Tag bei der Porsche European Open auf den zweiten Platz vorgearbeitet.

Der 32-jährige Nürnberger spielte im niedersächsischen Winsen eine 66er-Runde und liegt mit insgesamt 137 Schlägen nun vier Schläge hinter Robert MacIntyre (133). Der 23-jährige Schotte absolvierte mit einer 65 die beste Runde des Tages und übernahm bei dem mit zwei Millionen Euro dotierten Turnier vor den Toren Hamburgs die Führung.

„Ich freue mich darauf, im Heimatland vorne dabei zu sein. Ich werde weiter mein Zeug machen“, sagte Ritthammer bei Sky. Auch der Karlsruher Dominic Foos erwischte einen sehr guten Tag und spielte sich mit einer 67er-Runde und insgesamt 141 Schlägen auf den geteilten achten Rang.

Dagegen scheiterten unter anderem der viermalige Europa-Tour-Sieger Marcel Siem aus Ratingen und der Düsseldorfer Maximilian Kieffer nach zwei Runden am Cut und schieden auf der Golfanlage Green Eagle vorzeitig aus. Insgesamt sind von den ursprünglichen 17 deutschen Teilnehmern nur noch fünf am Wochenende auf dem Par-72-Kurs dabei.

Deutschlands bester Golfer Martin Kaymer ist beim zweiten deutschen Turnier der European Tour nicht am Start, weil der Termin in diesem Jahr mit seinem eigenem Wohltätigkeitsturnier kollidiert. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion