Golfstar McIlroy gewinnt Players Championship

Golfstar Rory McIlroy aus Nordirland hat die hochkarätig besetzte Players Championship gewonnen. Der 29-Jährige entschied das Turnier in Ponte Vedra Beach dank seiner Nervenstärke auf den letzten Löchern für sich.Die Players Championship ist…
Titelbild
Der Nordire Rory McIlroy posiert nach seinem Sieg mit Trophäe.Foto:  Gerald Herbert/AP/dpa
Epoch Times18. März 2019

Golfstar Rory McIlroy aus Nordirland hat die hochkarätig besetzte Players Championship gewonnen. Der 29-Jährige entschied das Turnier in Ponte Vedra Beach dank seiner Nervenstärke auf den letzten Löchern für sich.

Die Players Championship ist nach den vier Majors der wichtigste Einzel-Wettbewerb im Golfsport. McIlroy lag nach einer 70er-Runde in der Gesamtwertung insgesamt 16 unter Par und hatte damit einen Schlag Vorsprung auf den Zweiten Jim Furyk aus den USA. Der Spanier Jon Rahm, der vor der Schlussrunde geführt hatte, fiel noch auf den geteilten zwölften Platz zurück.

Martin Kaymer beendete das Turnier in Florida auf dem geteilten 71. Rang. Der 34-Jährige aus Mettmann spielte zum Abschluss eine schwache 78er-Runde und lag in der Gesamtwertung damit 19 Schläge hinter McIlroy. 2014 hatte Kaymer das Turnier in Florida gewonnen. Superstar Tiger Woods belegte den geteilten 30. Rang.

Bereits nach dem zweiten Turniertag ausgeschieden war der Deutsche Alex Cejka. Der 48-Jährige hatte mit zwei 73er-Runden den Cut verpasst. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion