Golfstar Spieth gewinnt nach Masters auch US Open

Chambers Bay (dpa) - Jordan Spieth hat zwei Monate nach dem Masters auch die US Open gewonnen. Der 21 Jahre alte Golfprofi aus den USA setzte sich auf einer spannenden Schlussrunde in Chambers Bay im US-Bundesstaat Washington knapp vor dem Sü…
Titelbild
Der 21-jährige Jordan Spieth ist der jüngste US-Open-Champion seit Bobby Jones 1923.Foto: Paul Buck/dpa
Epoch Times22. Juni 2015
Jordan Spieth hat zwei Monate nach dem Masters auch die US Open gewonnen.

Der 21 Jahre alte Golfprofi aus den USA setzte sich auf einer spannenden Schlussrunde in Chambers Bay im US-Bundesstaat Washington knapp vor dem Südafrikaner Louis Oosthuizen und Landsmann Dustin Johnson durch. Spieth spielte auf dem Par-70-Kurs eine 69 und lag mit einem Gesamtergebnis von 275 Schlägen letztlich einen Versuch vor Oosthuizen und Johnson.

Der Texaner ist der jüngste US-Open-Champion seit Bobby Jones 1923. Zudem gelang es Spieth als sechstem Spieler der Golf-Geschichte, die ersten beiden Major-Turniere des Jahres zu gewinnen. Titelverteidiger Martin Kaymer aus Mettmann war am Freitag am Cut gescheitert und somit vorzeitig ausgeschieden. 

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion