Golfstar Woods verpasst Millionen-Show – Rahm siegt

Golf-Superstar Tiger Woods hat den millionenschweren Saisonabschluss der PGA Tour verpasst.
Titelbild
Tiger Woods hat nun erstmal eine Turnierpause.Foto: Charles Rex Arbogast/AP/dpa/dpa
Epoch Times31. August 2020

Golf-Superstar Tiger Woods, 15-malige Major-Sieger, beendete das zweite Turnier der FedExCup-Playoffs im Olympia Fields Country Club vor den Toren Chicagos nur auf dem geteilten 51. Rang. Damit konnte sich Woods nicht für den Kampf um den 15-Millionen-Dollar-Jackpot der 30 besten Golfer im East Lake Golf Club von Atlanta ab Donnerstag qualifizieren. In der maßgeblichen FedExCup-Wertung kam Woods nicht über Platz 63 hinaus. 2018 hatte der 44-Jährige beim Tour-Finale in Atlanta triumphiert.

Den Sieg bei der mit 9,5 Millionen Dollar dotierten BMW Championship sicherte sich Jon Rahm. Der 25-jährige Spanier setzte sich im Stechen am ersten Extra-Loch gegen den US-Amerikaner Dustin Johnson durch. Zuvor hatten beide 276 Schläge für die vier Runden auf dem Par-70-Kurs benötigt. Für seinen fünften Sieg auf der lukrativen US-Tour erhielt Rahm ein Preisgeld in Höhe von 1,71 Millionen Dollar.

In der FedExCup-Rangliste kletterte er hinter Johnson auf den zweiten Platz. Der Sieger dieser Wertung gewinnt beim Tour-Finale einen Bonus von 15 Millionen Dollar. Deutsche Golfer hatten sich nicht für die Playoff-Serie qualifiziert. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion