Golfstars, Kaymer und ein Inselgrün in Florida

Die Stars der Golf-Szene sind bei der Players Championship in Florida dabei. Auch drei Deutsche. Kein Wunder, denn es gibt eine Menge Geld zu verdienen - wenn auf dem kleinen Inselgrün die Nerven halten.
Titelbild
Martin Kaymer könnte 2014 die Players Championship gewinnen.Foto: Erik S. Lesser/dpa
Epoch Times11. Mai 2017

Für die Golfprofis ist die hochkarätig besetzte Player Championship inoffiziell das 5. Major-Turnier des Jahres. Alles, was Rang und Namen hat, ist im TPC Sawgrass am Hauptsitz der PGA-Tour in Ponte Vedra Beach am Start.

DAS TURNIER

Die Players Championship ist nach den vier Majors das wichtigste Turnier im Golfsport. Das Event ist mit 10,5 Millionen Dollar dotiert. Der Sieger kassiert rund 1,89 Millionen Dollar.

DER PLATZ

Der TPC Sawgrass liegt im Nordwesten Floridas. Der Par-72-Kurs hat eine Länge von rund 6600 Metern. Die spektakulärste Spielbahn ist die 17: Auf diesem Par-3-Loch müssen die Spieler mit ihrem Abschlag ein knapp 120 Meter entferntes Inselgrün, das in einem See liegt, treffen.

DER TITELVERTEIDIGER

Jason Day: Der Australier landete im vergangenen Jahr einen Start-Ziel-Sieg in Ponte Vedra Beach. In der Weltrangliste wird Day auf Position drei geführt.

DIE FAVORITEN

Dustin Johnson: Der Weltranglisten-Erste aus den USA hat den schmerzhaften Treppensturz am Vorabend des Masters auskuriert und ist der Top-Favorit auf den Titel bei der Players Championship. „Alles ist bei 100 Prozent, und ich fühle mich großartig“, sagte der 32-Jährige bei seinem Comeback in der Vorwoche. Nach vier Wochen Wettkampfpause hatte er beim PGA-Turnier in Wilmington den Sieg nur um einen Schlag verpasst.

Rory McIlroy: Wie bei Johnson auch, ist die Zeit reif für einen Sieg des Nordiren im TPC Sawgrass. Vier Major-Siege konnte der 28-Jährige in seiner Karriere bisher feiern.

Sergio Garcia: Der aktuelle Masters-Sieger triumphierte bereits 2008 in Ponte Vedra Beach. Der Spanier hat durch seinen ersten Major-Sieg Anfang April in Augusta enorm an Selbstvertrauen gewonnen.

DIE DEUTSCHEN

Martin Kaymer: Deutschlands bester Golfer hatte 2014 die Players Championship als erster Deutscher gewonnen. Der zweimalige Major-Sieger aus Mettmann geht um 13.30 Uhr Ortszeit (19.30 Uhr MESZ) gemeinsam mit Olympiasieger Justin Rose aus England und dem spanischen Shootingstar Jon Rahm auf die Runde.

Alex Cejka: Der in Las Vegas lebende Deutsche mag den TPC Sawgrass. Im vergangenen Jahr war der 46-Jährige als Zweiter in den Finaltag gestartet. Doch nach einer schwachen 74er Schlussrunde fiel Cejka noch auf den geteilten neunten Platz zurück. Auch 2009 wurde der gebürtige Tscheche Neunter. Damals war er sogar mit fünf Schlägen Vorsprung als Spitzenreiter auf die letzten 18 Bahnen gegangen. Cejka schlägt um 14.14 Uhr Ortszeit (20.14 Uhr MESZ) ab.

Bernhard Langer: Der 59-Jährige qualifizierte sich über die US-Senioren-Tour für die Players Championship. Der Master-Sieger von 1985 und 1993 startet bereits um 7.21 Uhr Ortszeit (13.21 Uhr MESZ) in das Turnier. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion