Goretzka fehlt beim FC Bayern gegen Hertha BSC

Der FC Bayern München muss das Eröffnungsspiel der 57. Bundesligasaison ohne Fußball-Nationalspieler Leon Goretzka bestreiten.Der Mittelfeldspieler hatte im Abschlusstraining eine Oberschenkelprellung erlitten. Im Abwehrzentrum bietet Trainer…
Titelbild
Fehlt dem FC Bayern in der Partie gegen Hertha BSC: Leon Goretzka.Foto: Marius Becker/dpa
Epoch Times16. August 2019

Der FC Bayern München muss das Eröffnungsspiel der 57. Bundesligasaison ohne Fußball-Nationalspieler Leon Goretzka bestreiten.

Der Mittelfeldspieler hatte im Abschlusstraining eine Oberschenkelprellung erlitten. Im Abwehrzentrum bietet Trainer Niko Kovac wie schon beim 3:1 im DFB-Pokalspiel gegen Energie Cottbus neben Niklas Süle Neuzugang Benjamin Pavard auf.

Ex-Weltmeister Jérôme Boateng muss nach einer guten Saisonvorbereitung wieder auf der Ersatzbank Platz nehmen. Dort sitzt auch Rekordeinkauf Lucas Hernández. Der für 80 Millionen Euro verpflichtete französische Weltmeister hat nach einer langwierigen Knieverletzung noch Trainingsrückstand.

Kovac bietet in Robert Lewandowski, Kingsley Coman, Serge Gnabry und Thomas Müller alle verfügbaren Offensiv-Asse in der Startelf auf. Der kurzfristig von Inter Mailand ausgeliehene Vize-Weltmeister Ivan Perisic muss zum Saisonstart eine Gelb-Sperre noch aus Italien absitzen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion