Gutes Los für Zverev – Unangenehme Gegnerin für Kerber

Die ganz großen Gegner blieben den deutschen Tennisprofis in der ersten Runde der US Open noch erspart. Doch nach den jüngsten Leistungen gibt es vor allem für das Topduo Alexander Zverev und Angelique Kerber eh keine leichten Aufgaben mehr.
Titelbild
Erwischte ein einfaches Auftaktlos bei den US Open: Alexander Zverev.Foto: Paul Chiasson/The Canadian Press/dpa
Epoch Times22. August 2019

Deutschlands bester Tennisprofi Alexander Zverev hat für die am Montag beginnenden US Open eine lösbare Auftaktaufgabe zugeteilt bekommen.

Der Weltranglisten-Sechste bekommt es in New York zunächst mit dem Weltranglisten-40. Radu Albot aus der Republik Moldau zu tun. Das ergab die Auslosung in New York.

Angelique Kerber erwischte beim letzten Grand-Slam-Turnier der Tennis-Saison dagegen eine unangenehme Erstrunden-Gegnerin. Die bis auf Platz 14 abgerutschte Kielerin trifft zum Auftakt auf Kristina Mladenovic. Die Französin hatte zwar auch schon bessere Zeiten, dennoch hätte es leichter für Kerber kommen können. Julia Görges, spielt in der ersten Runde gegen die Russin Natalja Wichljanzewa.

Kerber und Zverev reisen beide in schlechter Form nach New York. Zuletzt setzte es viele frühen Niederlagen, das deutsche Spitzenduo ist zudem auf der Suche nach neuen Trainern.

Insgesamt konnten die bislang zehn qualifizierten Deutschen mit der Auslosung zufrieden sein, blieben ihnen die ganz großen Kracher doch erspart. Bei den Herren spielt der zuletzt starke Jan-Lennard Struff zunächst gegen Casper Ruud aus Norwegen, Cedric-Marcel Stebe trifft auf den Serben Filip Krajinovic. Routinier Philipp Kohlschreiber misst sich mit dem Weltranglisten-26. Lucas Pouille aus Frankreich. Tobias Kamke und Dominik Koepfer können sich noch über die Qualifikation einen Platz im Hauptfeld sichern.

Bei den Damen sind neben Kerber und Görges bislang vier weiter Deutsche qualifiziert. Andrea Petkovic spielt in der ersten Runde gegen die Rumänin Mihaela Buzărnescu, Laura Siegemund trifft auf die Chinesin Zhang Shuai, Tatjana Maria spielt gegen die Estin Kaia Kanepi und Mona Barthel gegen Lessia Zurenko aus der Ukraine. Anna-Lena Friedsam kann noch über die Qualifikation ins Hauptfeld rutschen. Das Topduell der ersten Runde bestreiten Serena Williams und Maria Scharapowa. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion