Haas-Schützling Pouille in Stuttgart erneut im Halbfinale

Titelverteidiger Lucas Pouille steht beim Stuttgarter Rasen-Tennisturnier erneut im Halbfinale. Der 24 Jahre alte Franzose gewann das erste Viertelfinale am Weissenhof mit 6:4, 6:7 (5:7), 6:3 gegen den Usbeken Denis Istomin.Der Weltranglisten-17…
Titelbild
Lucas Pouille ist beim Rasenturnier in Stuttgart der Titelverteidiger.Foto: Marijan Murat/dpa
Epoch Times15. Juni 2018

Titelverteidiger Lucas Pouille steht beim Stuttgarter Rasen-Tennisturnier erneut im Halbfinale. Der 24 Jahre alte Franzose gewann das erste Viertelfinale am Weissenhof mit 6:4, 6:7 (5:7), 6:3 gegen den Usbeken Denis Istomin.

Der Weltranglisten-17. Pouille wird derzeit vom zurückgetretenen Tommy Haas mitbetreut und hatte im vergangenen Jahr das Endspiel in Stuttgart gegen den Spanier Feliciano Lopez für sich entschieden. Im Halbfinale trifft der an Nummer zwei gesetzte Pouille am Samstag auf den Kanadier Milos Raonic oder Tomas Berdych aus Tschechien.

Der 17-jährige Rudi Molleker aus dem brandenburgischen Oranienburg war im Achtelfinale an Pouille gescheitert. Istomin hatte vor seinem Viertelfinal-Aus den Augsburger Philipp Kohlschreiber und Florian Mayer aus Bayreuth aus dem Turnier geworfen. Kein deutscher Teilnehmer hatte es beim mit 729.340 Euro dotierten Vorbereitungsturnier auf Wimbledon in die Runde der besten Acht geschafft. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion