Hambüchen traut deutschen Turnern EM-Medaille zu

Reck-Olympiasieger Fabian Hambüchen traut der deutschen Riege bei den am Donnerstag beginnenden Europameisterschaften der Turner in Glasgow die erste Medaille seit 2010 zu.„Bei diesem Modus ohne Streichwert wird es zwar extrem hart, aber ich…
Titelbild
Olympiasieger Fabian Hambüchen glaubt an eine Medaille für die deutschen Turner bei der EM.Foto: Tobias Hase/dpa/dpa
Epoch Times8. August 2018

Reck-Olympiasieger Fabian Hambüchen traut der deutschen Riege bei den am Donnerstag beginnenden Europameisterschaften der Turner in Glasgow die erste Medaille seit 2010 zu.

„Bei diesem Modus ohne Streichwert wird es zwar extrem hart, aber ich denke schon, dass sie es auf das Podest schaffen können“, sagte der Champion der Spiele von Rio de Janeiro der Deutschen Presse-Agentur.

In Birmingham hatte die deutsche Riege 2010 mit Hambüchen an der Spitze den Titel bei den Europameisterschaften gewonnen. Allerdings waren die Russen damals wegen der Flugbeschränkungen aufgrund der Vulkanwolke über Island nicht dabei. „Diesmal werden die Russen nicht zu schlagen sein. Aber dahinter scheint alles offen“, sagte der Hesse, der in seinem Urlaub in Marseille den Deutschen die Daumen drückt. Marcel Nguyen traut er am Barren ebenso den Einzug in das Finale zu wie Andreas Bretschneider am Reck. „Und wenn sie das geschafft haben, dann ist alles möglich“, sagte Hambüchen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion