Hamilton erwartet respektvolles WM-Duell mit Vettel

Lewis Hamilton rechnet auch bei einer Zuspitzung des noch jungen WM-Duells mit Sebastian Vettel mit einem respektvollen Umgang untereinander.„Es gibt Zeiten, in denen man hart gegeneinander fährt und es könnte Szenarien geben, wenn einer meint…
Titelbild
Liegen in der WM-Wertung gleichauf: Lewis Hamilton (l) und Sebastian Vettel.Foto: Toru Takahashi/dpa
Epoch Times10. April 2017

Lewis Hamilton rechnet auch bei einer Zuspitzung des noch jungen WM-Duells mit Sebastian Vettel mit einem respektvollen Umgang untereinander.

„Es gibt Zeiten, in denen man hart gegeneinander fährt und es könnte Szenarien geben, wenn einer meint, etwas sei unfair, weil einer zu aggressiv war oder was auch immer“, sagte der britische Mercedes-Pilot nach seinem Sieg beim Formel-1-Rennen in China. „Aber wir haben so viel erlebt, der Respekt voreinander ist der höchste, den ich vor einem anderen Fahrer habe, vor allem vor jemandem seines Kalibers.“

Auch Ferrari-Pilot Vettel hat immer wieder seine Hochachtung vor Hamilton beteuert. Vor dem dritten Saisonrennen am kommenden Sonntag in Bahrain liegen der dreimalige Weltmeister Hamilton und der viermalige Champion Vettel mit jeweils 43 Punkten gleichauf an der WM-Spitze. „Ich liebe diesen Fight, den wir haben. Und ich hoffe, er dauert bis zum Saisonende“, sagte Hamilton, der sich nicht zuletzt mit seinem zurückgetretenen Stallrivalen Nico Rosberg giftige WM-Duelle geliefert hat. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion