Hamilton Favorit für Qualifikation zum GP von Kanada

Titelbild
In Kanada fühlt sich Lewis Hamilton besonders wohl.Foto: Andre Pichette/dpa
Epoch Times11. Juni 2016
Lewis Hamilton hat rechtzeitig vor einem seiner Lieblingsrennen seine Form zurückgefunden. Nach seinen beiden Trainingsbestzeiten am Freitag startet der Formel-1-Weltmeister heute (19.00 Uhr MESZ) als Favorit in die Qualifikation zum Großen Preis von Kanada.

Der Mercedes-Pilot war schon viermal auf dem Circuit Gilles Villeneuve in Montréal erfolgreich. 2007 holte er in seiner Premierensaison im McLaren-Mercedes hier seine erste Pole Position und anschließend seinen ersten Sieg. „Dies ist immer eine gute Strecke für mich gewesen, und ich freue mich, wieder hier zu sein“, sagte Hamilton nach dem Training am Freitag.

Der 31-Jährige ist mit neuem Selbstvertrauen nach Montréal gereist, nachdem er vor knapp zwei Wochen seinen ersten Saisonerfolg beim Klassiker gefeiert hatte. Im Kampf um die Pole Position muss er vor allem seinen Teamkollegen Nico Rosberg fürchten. Auch wenn der WM-Führende im Training wie schon bei seinem enttäuschenden siebten Platz in Monte Carlo Probleme hatte, die Reifen auf Betriebstemperatur zu bekommen.

Chancen rechnet sich ebenso der in diesem Jahr noch sieglose viermalige Weltmeister Sebastian Vettel im Ferrari aus. Mit Spannung wird zudem der Auftritt der wiedererstarkten Red Bulls mit dem Monaco-Zweiten Daniel Ricciardo und Spanien-Sieger Max Verstappen erwartet.

Das siebte von 21 Saisonrennen wird am Sonntag (20.00 Uhr MESZ/Sky und RTL) gestartet. Im Gesamtklassement führt Rosberg (106 Punkte) vor Hamilton (82). Dritter ist Ricciardo (66) vor dem Ferrari-Duo Kimi Räikkönen (61) und Vettel (60).

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion