Hamilton im ersten Training in Suzuka klar vorn

Formel-1-Spitzenreiter Lewis Hamilton hat sich im ersten Training vor dem Großen Preis von Japan die Bestzeit gesichert. Der britische Mercedes-Pilot verwies seinen finnischen Teamkollegen Valtteri Bottas in Suzuka mit mehr als 0,4 Sekunden…
Titelbild
Lewis Hamilton fuhr im ersten Training die schnellste Runde.Foto:  Toru Takahashi/AP/dpa
Epoch Times5. Oktober 2018

Formel-1-Spitzenreiter Lewis Hamilton hat sich im ersten Training vor dem Großen Preis von Japan die Bestzeit gesichert. Der britische Mercedes-Pilot verwies seinen finnischen Teamkollegen Valtteri Bottas in Suzuka mit mehr als 0,4 Sekunden Vorsprung auf den zweiten Platz.

Dritter wurde Red-Bull-Fahrer Daniel Ricciardo aus Australien vor dem Finnen Kimi Räikkönen im Ferrari. Sebastian Vettel kam bei den ersten Übungsrunden auf seiner Lieblingsstrecke nicht über Rang fünf hinaus. Der deutsche Ferrari-Pilot war auf seiner besten Runde fast eine Sekunde langsamer als Hamilton und muss daher einen weiteren Rückschlag im Rennen um den Titel befürchten.

In der WM-Gesamtwertung hat Vettel vor dem fünftletzten Saisonlauf am Sonntag (7.10 Uhr/RTL) als Zweiter bereits 50 Punkte Rückstand auf Hamilton. Aus eigener Kraft kann der Hesse den Titel nicht mehr gewinnen.

Auch für Renault-Pilot Nico Hülkenberg verlief das erste Training in Suzuka wenig verheißungsvoll. Der Rheinländer musste sich mit Rang 15 begnügen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion