Hamilton im Training Schnellster vor dem Qualifying

Weltmeister Lewis Hamilton hat im letzten Freien Training der Formel-1-Saison 2018 die schnellste Runde gedreht.
Titelbild
Lewis Hamilton sorgte im Training für die besten Zeiten.Foto:  Luca Bruno/AP/dpa
Epoch Times24. November 2018

Weltmeister Lewis Hamilton hat im letzten Freien Training der Formel-1-Saison 2018 die schnellste Runde gedreht.

Der 33 Jahre alte Brite vom deutschen Werksteam Mercedes verwies am Samstag das Ferrari-Duo mit Kimi Räikkönen und Sebastian Vettel auf den zweiten und dritten Platz. Hamilton benötigte für seine schnellste Runde auf dem Yas Marina Circuit 1:37,176 Minuten. Räikkönen war 0,288 Sekunden langsamer, Vettel 0,411 Sekunden.

Auf Rang vier landete zwei Stunden vor der Qualifikation zum Großen Preis von Abu Dhabi Max Verstappen im Red Bull (+0,571). Vorjahressieger Valtteri Bottas kam im zweiten Mercedes auf Rang fünf (0,757). Es herrschten andere Bedingungen, als sie die Fahrer in der K.o.-Ausscheidung haben werden. Diese soll um 17.00 Uhr Ortszeit bei Tageslicht starten und unter Flutlicht und nicht mehr so hohen Temperaturen enden. Beim Training herrschten Sonnenschein und 32 Grad Celsius.

In den vergangenen vier Jahren sicherte sich Mercedes jeweils die erste Startreihe. Noch keinem Team gelang das auf einer Formel-1-Strecke bislang fünfmal. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion