Hamilton mit Bestzeit vor der Qualifikation – Vettel Dritter

Lewis Hamilton hat im letzten Freien Training vor der Qualifikation zum Großen Preis von Spanien die schnellste Runde gedreht.Der Formel-1-Spitzenreiter und viermalige Weltmeister verwies seinen Mercedes-Teamkollegen Valtteri Bottas lediglich um…
Titelbild
Legte zum Abschluss des Freien Trainings in Barcelona die Bestzeit hin: Mercedes-Pilot Lewi Hamilton.Foto: Manu Fernandez/dpa
Epoch Times12. Mai 2018

Lewis Hamilton hat im letzten Freien Training vor der Qualifikation zum Großen Preis von Spanien die schnellste Runde gedreht.

Der Formel-1-Spitzenreiter und viermalige Weltmeister verwies seinen Mercedes-Teamkollegen Valtteri Bottas lediglich um 13 Tausendstelsekunden auf den zweiten Platz. Der WM-Zweite Sebastian Vettel kam im Ferrari auf den dritten Rang. Sein Rückstand auf Hamilton betrug 0,269 Sekunden.

Auf Rang vier folgte Vettels Teamrivale Kimi Räikkönen vor Daniel Ricciardo im Red Bull. Dessen Stallkollege Max Verstappen, der vor zwei Jahren auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya den ersten seiner bisher drei Grand-Prix-Siege feierte, wurde Zwölfter noch hinter Nico Hülkenberg im Renault.

In allen drei Freien Trainings sicherte sich Mercedes jeweils die Bestzeit. Am Freitag war Bottas die Toprunde das Tages gelungen. Im Kampf um die Pole an diesem Samstag (15.00 Uhr) muss Vettel daher vor allem die Silberpfeile fürchten. Bisher konnte er noch nie in Spanien den ersten Startplatz holen. Im WM-Klassement liegt Vettel vier Punkte hinter Hamilton. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion