Hamilton: Überlegenheit liegt nicht nur am Auto

Titelbild
Lewis Hamilton will auch den Großen Preis von Malaysia gewinnen.Foto: Diego Azubel/dpa
Epoch Times18. September 2015
Lewis Hamilton hat sich gegen Kritiker gewehrt, die seine beeindruckende Erfolgsserie auf die Überlegenheit des Formel-1-Mercedes‘ zurückführen.

„Die Leute sagen manchmal Sachen wie: ‚Naja, er ist im besten Team mit dem besten Auto im Moment – natürlich gewinnt er’“, schrieb Hamilton in seiner Kolumne für den britischen Sender BBC vor dem Großen Preis von Singapur. „Wenn ich das höre, denke ich mir, dass sie nicht ganz verstehen, worum es geht.“

Alle Top-Fahrer, die eine Zeitlang dominierten, seien für Top-Teams mit tollen Autos gefahren – seien es Sebastian Vettel oder Michael Schumacher gewesen. Motorsport sei anders als Tennis oder Golf, wo die Resultate allein vom Athleten abhängen würden, betonte Hamilton. Der 30-Jährige holte in diesem Jahr elf von zwölf Pole Positionen und gewann sieben der bisherigen zwölf Rennen. In der WM-Wertung führt der Weltmeister von 2008 (McLaren) und 2014 (bereits Mercedes) mit 53 Punkten Vorsprung auf seinen Teamkollegen Nico Rosberg.

Es gebe aber immer signifikante Unterschiede zwischen Piloten, meinte Hamilton. „Das kann nur eine Zehntelsekunde pro Runde sein, aber in unserer Welt ist das viel Geld wert.“ Die Teams würden Millionen ausgeben, um genau diese Zeit bei den Autos rauszuholen.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion